Moderne Methode

Paddel Brush, 1 dicke Borsten Rundbürste.

Hier wird gleich wie bei einem glatten Styling gearbeitet. Danach mit dem Eisen die Locken machen. Dazu die Haare in dünne Passe abteilen. Wenn man mehr Volumen möchte mit horizontalen Abteilungen. Vertikale Abteilungen bei weniger Volumen, z.B. Beach wave etc.

Mehr Volumen und Lockenstab.

Horizontales Passe, Volumen am Ansatz.            Den Lockenstab öffnen und das haar am Ansatz um den geöffneten Stab wickeln. Danach den Stab in Richtung Richtung Spitzen ziehen. Dann wieder einmal um das Eisen wickeln. Dabei das Eisen immer wieder öffnen und schließen (klappern). Auf diese Art bis zu den Spitzen arbeiten. Das Eisen aus den Haaren geben und die Haare sofort mit einem Klips befestigen. Die Locken brauchen für die Haltbarkeit Zeit zum Auskühlen. Wenn am Ansatz kein Volumen erwünscht ist soll vertikal abgeteilt werden. Das Eisen dann dort eingestzt werden wo die Locken beginnen sollen. Aber alles weitere aif die gleiche Art.

Auf keinen Fall die Haare von den Spitzen zum Ansatz aufrollen. Das schädigt die Haarspitzen zusätzlich.

Mit dem Glätteisen.

Vertikales Passe abteilen. Dort wo ich die Locken haben möchte das geöffnete Eisen vertikal ins Passe geben. Das Haar eine halbe Drehung um das Eisen wickeln, erst dann schließen und sofort mit sanftem Druck bis zu den Spitzen ziehen. Die Locke entsteht beim glätteisen an der Kante wenn das Haar mit einem Winkel zwischen 140° und 180° gezogen wird. Dabei das Eisen nicht zu fest zusammenpressen. Sonst rutschen die Haare nicht durch. Wenn der Druck zu schwach ist entsteht keine Locke.

AM BESTEN VORHER MIT EINEM AUSGESCHALTETEN, KALTEN EISEN DIE BEWEGUNG ÜBEN. Dieses Üben zahlt sich aus und spiegelt sich in einem guten Ergebnis. Je gleichmäßiger die Bewegung und der Druck ist, desto schöner das Styling. AUF KEINEN FALL MIT DEM EISEN AM HAAR STEHEN BLEIBEN! Das ergibt wunderbare Knicke und schädigt/ überhitzt das Haar.

Share this Post

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*