WIR MACHEN DAS BESTE AUS IHREN HAAREN.    Die Spezialisten von Haarisma.

Klara Richarzhagen. Inhaberin.
Klara wollte schon sehr früh Friseurin werden. Als Lehrling hat sie schon eigene Frisurenshows veranstaltet und auch sehr erfolgreich an Wettbewerben teilgenommen. Das war ihr auf Dauer natürlich zuwenig und sie gründete im Jahre 1999 ihren ersten eigenen Salon in Brückl. Nach einigen Jahren wurde der Salon zu klein und sie siedelte in einen größeren Salon um. Im Jahr 2012 ergab sich die Möglichkeit einen wirklich großen und modernen Salon in Klagenfurt zu übernehmen. In diesem arbeitet sie heute noch.
Im Jahr 1996 fing sie auch gemeinsam mit Ernst Gradisar an, Seminare in Österreich zu veranstalten. Seminare, workshops und Frisurenshows führten das Duo nach Deutschland, England, Slowenien, Italien und die Schweiz.
Jetzt widmet sie sich ausschließlich ihren Kundinnen und Kunden im Salon. Im Salon macht sie alles außer „Bart“, da ist sie wahrscheinlich von Ernst seinem Bart traumatisiert. Ihre reiche Erfahrung gibt sie gerne an das junge, engagierte Team weiter.

 

Ernst Gradisar. Der „Herr Klara“/ Gatte.
Begann schon mit 14 Jahren eine Friseurlehre. Nicht aus Liebe zum elterlichen Salon, er wollte nur nicht mehr zur Schule gehen .Mit 15 Jahren nach Wien zum Weltmeister Fred Rachle`. Sehr viele Wettbewerbe und insprierende Aufenthalte in Österreich und Deutschland haben aus ihn einen erfolgreichen Friseur gemacht. Mit 24 Jahren den ersten eigenen Salon. Mit 36 Jahren 8 Filialen und im Beruf ein unermüdlicher Reformer und Trendsetter. Freier MA bei L`Oreal als Seminarleiter. Mit 40 Jahren hat er sich eine Auszeit genommen die er sich schon am Tag seiner Gesellenprüfung vorgenommen hat. Er hat alle Geschäfte aufgegeben und ist für knapp 3 Jahre nach Südafrika gegangen. Wieder zurück übernahm er den elterlichen Salon, lernte Klara kennen und fing an mit ihr Seminare, workshops und Frisurenshows zu machen. Seinen Salon hat er vor 10 Jahren einer Mitarbeiterin übergeben. Seitdem arbeitet er mit Klara zusammen mit der er auch seit 16 Jahren glücklich verheiratet ist. Sein Spezialgebiet ist die Haarfarbe, dauerhafte Hyaluron Haarglättungen, Hochstecken und Toupes.
Er leitet auch die Aus- und Weiterbildung des Teams.

 

Dunja.

Sie ist schon seit über 10 Jahren die gute Seele des Hauses. Gleich nach der Schule hat sie in dem Betrieb eine Lehre begonnen, in dem auch Klara gleichzeitig als junge Stylistin gearbeitet hat.
Außer ihrem Mann und ihren zwei Kindern liebt sie diesen Beruf sehr. Im Laufe ihrer Karriere hat sie sich zu einer ausgezeichneten „barber queen“ entwickelt. Trotzdem vernachlässigt sie nicht ihre Kundinnen. Sie ist wissbegierig und mit großer Begeisterung und Enthusiasmus bei allen Seminaren dabei. So wie es sich für eine „gute Seele“ gehört ist sie für uns alle ein Vorbild in ihrer herzlichen Art.
Manchmal haben wir auch das Gefühl dass sie die Geduldigste von uns allen ist.

Vanessa.

Stylistin.
Unsere Spezialistin für Calligraphy Haarschnitte und Balayage.

Nicole.

Stylistin.

 

Laurita.

Auszubildende.

Sarah.

Auszubildende.