Die perfekte Haarwäsche

Die trockenen Haare mit einer Naturborsten Bürste gründlich durchbürsten. Das entfernt Staub und verhindert das die Haare nach dem Waschen stark verheddert sind. Vor dem Waschen sollen keine Knoten im Haar sein. Unter der Dusche das Haar gründlich nass machen. Dabei die Haare mit den Finger vorsichtig auflockern.

Das Shampoo in die Handfläche geben und mit den Fingern gleichmäßig auf die Kopfhaut verteilen. Auf die Längen und Spitzen ist es nicht notwendig Shampoo aufzutragen. Auf die Längen nur wenn das Haar von Ölen oder sonst wie stark verschmuzt ist.

Jetzt mit den Fingerkuppen mit kreisenden, ruhigen Bewegungen die Kopfhaut massieren. Darauf achten das alle Stellen gereinigt werden. Besonders der Hinterkopf und Nacken. Bei der ersten Haarwäsche muss das Shampoo nicht schäumen. Schaum bei der ersten Wäsche ist ein Zeichen von zuviel Shampoo. Danach gründlich ausspülen. Dabei das Haar wieder auflockern. Bei der zweiten Wäsche weniger Shampoo nehmen und wieder auf die gleiche Art verfahren. Jetzt kann die Massage noch sanfter sein.

Danach das Haar gründlich spülen bis es „quitscht“. Nach dem Schwemmen das Haar auflockern und vorsichtig ausdrücken. Das mehrmals das das meiste Wasser schon aus dem Haar ist. Jetzt mit einem Handtuch die Haare abtupfen. Die Haare in das Handtuch einschlagen und ausdrücken. Auf keinen Fall rubbeln. Das nasse Haar kann wieder leicht verfilzen.

Share this Post

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*